Am 5. April 2019 machten einige Mitglieder der PMG eSG an einem Ausflug nach Frankfurt mit. Dabei waren: Tara, Luna, Neo, Tino, Michel, Tom und Kent. Um 6 Uhr morgens trafen wir uns am Braunschweiger Hauptbahnhof, um mit dem ICE nach Frankfurt zu kommen. Angekommen bei der Messe holten wir uns unsere Tickets ab und haben uns zuerst einen Überblick verschaffen. Die Show des Unternehmens PRG hat uns gleich überzeugt. Sie stellten mit GLP die neuste Licht- und Pyrotechnik vor. Unterstützt wurden sie von 2 Drummerinnen und der Firma Meyer Sound, die für einen Satten Sound gesorgt haben. Uns hat natürlich gleich interessiert, wie viel alles bei der Show gekostet hat, aber nach angaben des Mannes beim FOH meinte er mehrere Millionen. Leider noch etwas zu teuer für uns :). Jedoch konnten wir bei der Messe viel neues lernen und auch einige Technik, die wir besitzen, wiederfinden. Der Außenbereich mit den Soundsystemen von KV2 oder auch D&B Audio waren unglaublich anzuhören. Im ganzen hat uns allen die Messe sehr viel Spaß bereitet und es war ein aufregender Tag.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: PMG eSG bei der Prolight and Sound

Kategorien: AllgemeinNEWS